Lauras und Maxis Vietnamreise
Montag, 31. August 2009
halli hallo
jetzt haben wir ja schon laenger schreibpause gemacht deswegen gibt es nun jede menge zu erzaehlen... zwei weitere tage haben wir noch in hanoi verbracht an beiden hatten wir jeweils 3 stunden vietnamesisch unterricht. ein paar grundlegende sachen koennen wir jetzt zumindest sagen aber besonders gut sind wir darin leider nicht denn vietnamesich ist verdammt schwer und man spricht in 6 verschiedenen tonlagen (ein wort kann also je nachdem in welcher tonlage man es spricht verschiedene bedeutungen haben).

ausserdem standen noch eine stadtbesichtigung ein besuch im wasserpuppentheater und ein besuch auf dem nachtmarkt an. bei der stadtrundfahrt haben wir vor allem den ho chi minh komplex besichtigt. im mausoleum liegt die leiche von ho chi minh in einem glaesernen sarg aufgebahrt und man kann sie besichtigen. das war ein bisschen merkwuerdig vor allem da der koerper ein bisschen wie mit wax bearbeitet aussah. zum komplex gehoeren ausser dem mausoleum noch eine pagode ein museum ein palast und ho chi minhs haus.

nach den zwei tagen in hanoi ging unsere dreitaegige trekkingtour los. mit dem van sind wir 4 stunden lang in die berge nach mai chau gefahren und haben dort ein dorf der weissen thai besichtigt (ethnische minderheit in vietnam). nach der mittagspause ging es dann los mit wandern. zweieinhalb stunden sind wir durch den dschungel marschiert und unser koch der uns auf der tour begleitet hat musste erst mit der machete den weg freimachen.

unser erster stopp war dann ein hamong dorf (andere ethnische minderheit) mitten in den bergen. es war dort unerwartet kalt und nebelig und auch nicht besonders schoen. man kann sich gar nicht vorstellen unter welchen bedingungen und in welcher armut die menschen dort leben. wir alle fuenf haben dann in einem raum auf ziemlch harten holzplanken geschlafen und mussten schon frueh wieder raus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. August 2009
Ha Long Bay
Gestern wurden wir um 8.30 von unserem Tourguide "Tan" mit dem Buffalotours-Van abgeholt und haben uns damit auf den Weg zum Ha Long Bay gemacht. Nach ca. 3 Stunden Fahrt erreichten wir schließlich die Bucht. Die Ha Long Bucht ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und ein unglaubliches Wunder der Natur. Unerwarteterweise hatten wir ein Boot ganz alleine für uns fünf. Das Boot war sehr geil und sehr komfortabel. Zuerst sind wir durch die Bucht gefahren bis wir schließlich vor einer größeren Insel vor Anker gegangen sind. Auf dieser Insel haben wir uns eine wunderschöne Tropfsteinhöhle angesehen. Es war scheißheiß. Anschließend sind wir gleich zurück aufs Boot und vom Dach ins pisswarme Meer gesprungen (ca. 4 Meter hoch). Supersache! Mittags und Abends wurden wir von unseren 6 Crewmitgliedern mit allen Arten von Fisch verwöhnt.

Wir wären gerne länger als eine Nacht auf dem Boot gebieben, aber wir mussten leider schon nach einer kleinen Inselbesichtgung am nächsten Morgen zurück nach Hanoi.

Heute sind wir dann so um halb 3 in Hanoi angekommen und haben uns gleich mal auf die verzweifelte Suche nach einem Pool gemacht. Nach langem Suchen und vielen Fragen haben wir schließlich noch einen gefunden. Wir waren die einzeigen Nicht-Asiaten beim Baden, hatten aber dennoch viel Badespaß.

Am Abend haben wir uns dann entschlossen in einem typisch vietnamesischen Restaurant zu essen. Das war richtig gut.
Übrigens wurde bis jetz jeder von uns vom Durchfall (Flugescheiß) verschohnt. Sehr gut.

Wir sind schon sehr gespannt auf den nächsten Tag!

viele Grüße an euch alle

Maxi und Laura

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. August 2009
Ankunft in Vietnam
hallo liebe leute

nach einemlangen anstrengenden flug mit zwischenstopp in bangkok sind wir endlich in hanoi angekommen. an diesem etwas merkwuerdigen (uniformen und mundschutz) flughafen haben wir dann auch gleich unseren ersten mitreisenden hannes kennengelernt

zu dritt sind wir dann mal losmarschiert und haben einen kleinen stadtbummel gemacht auf dem wir mehrfach fast von den unzaehligen rollerfahrern ueberfahren worden waeren und man uns gleich mal gras angeboten hat.

im laufe des tages sind dann auch die anderen beiden jungs tobias und mark angekommen und morgen geht unser eigentliches programm los

dank dem mark (erfahrener backpacker) haben wir dann heute sogar auch noch einen supermarkt gefunden denn vorher haben uns die leute die wir gefragt haben immer in unterschiedliche richtungen geschickt

soweit sogut

liebe gruesse an alle bussi bussi

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5974 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009/09/16 09:23
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Saigon, Erste Arbeitstage
Am zweiten Tag in Saigon sind wir dann erstmal auf...
by maxilaura (2009/09/16 09:23)
Ho-Chi-Minh-City (Saigon)
Nach ca. 6 Stunden Fahrt mit dem Nachtzug, welche wir...
by maxilaura (2009/09/11 08:09)
nha trang
nach einem tag im zug sind wir in nha trang angekommen...
by maxilaura (2009/09/09 07:35)
<3
ich glaub die izzie stirbt und der george überlebt... ach-und...
by banaena (2009/09/06 00:05)
hoi an 2
hey also wir sind jetzt schon seit zwei tagen in hoi...
by maxilaura (2009/09/05 14:04)

xml version of this page

made with antville